Husqvarna 510 TE 1983
Technische Daten Husqvarna 510 TE |
Aller Anfang war schwer, oder so
Motor Bauart Luftgekühlter Einzylinder -Viertaktmotor mit Kettengetriebener obenliegender Nockenwelle, vier Ventile, pumpenlose RAL - Schmierung Bohrung/Hub 91 mm/ 76,4 mm Hubraum 503 ccm Nennleistung 32 kw (42 PS) bei 6800/min Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl 17,3 m/s Vergaser Dellorto Schiebevergaser mit Choke und Beschleunigerpumpe, 36 mm |
Elektrik Zündung SEM kontaktlos Lichtmaschine Wechselstromgenerator 12 V/ 140 W
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Kraftübertragung Primärtrieb Gerade verzahnte Räder 2,63 Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad Getriebe Klauengeschaltetes Sechsgang - Getriebe mit Primärkickstarter, Stufung 2,66; 1,85; 1,34; 1,06; 0,9; 0,76 (relativ : 3,5 ; 2,43; 1,76; 139; 1,18; 1,0) Sekundärtrieb Offen laufende Rollenkette 2,76; (Z 47/17 |
Fahrwerk Rahmen Geschlossener Rohrrahmen aus Chrom - molyb- dän - Stahl Radaufhängung vorn Lufthunderstützte Husqvarna - Telegabel, Standrohr 40 mm, Lenkkopf Kegelrollenlager Radaufhängung hinten Nadelgelagerte Stahlrohrschwinge mit Öhlins - Federbeinen Federweg vorn/hinten 270mm/ 300mm Radstand 1460 mm Räder Drahtspeichenräder mit Nordisk Leichtmetall Felgen Bremse vorn/hinten Duplexbremse, 160mm Simplex - Trommelbremse
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Gewicht 118 kg (mit Öl, ohne Kraftstoff |
Preis 1983 7495 DM |
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Das größte mango- 1983 war die SEM Zündanlage bei der mit dem Kickstarter erzielbaren Drehzahl einfach noch keinen brauchbaren
Zündfunken lieferte.
Mein schönster erfolg 2006 Toni Soler Memorial in Spanien 6 Platz in der Klassik